Reha-Sport

Wie kann ich beim SC Borussia 1920 Friedrichsfelde am Reha-Sport teilnehmen?

Die Verordnung von Rehasport wird den Menschen gewährt, die bereits aufgrund ihrer Beschwerden ärztlich behandelt werden oder durch eine Behinderung beeinträchtigt sind. Solltest du also in Betracht ziehen, dir Rehabilitationssport verschreiben zu lassen, dann wende dich zunächst bitte an deinen Arzt oder deine Ärztin. Dann besprichst du mit deinem behandelnden Arzt, welche Form von Rehasport für dich in Frage kommt.

Dein Arzt bzw. deine Ärztin kennen deine Beschwerden genau und können aus diesem Grund eine passgenaue und individuelle Empfehlung aussprechen. Der Umfang der verordneten Leistungen wird individuell auf deine Erkrankung zugeschnitten.

Der Reha Antrag (KV 56) liegt oft in der Praxis deines Arztes vor, sodass du diesen nicht im Vorfeld besorgen musst. Dein Arzt muss in dem Formular unter anderem den Grund angeben, weshalb dir Rehasport für deine Genesung gewährt werden sollte.
Sobald der Antrag von deiner Krankenkasse genehmigt wurde, kannst du mit dem Rehasport bei uns im Verein beginnen.
Bitte beachte, dass die Bestätigung seine Gültigkeit verlieren kann, solltest du den Maßnahmen nicht innerhalb von sechs Monaten nachgehen.

Wir bieten den Rehasport in den Bereichen  Psychiatrie und Orthopädie an.
Unsere Sportangebote finden derzeit im Stadion Friedrichsfelde in der Friedrichsfelder Grundschule in der Lincolnstr. 67 in Lichtenberg statt.
Unsere lizenzierten Übungsleiter*innen nehmen sich Zeit und trainieren in kleinen Gruppen.

Bei Fragen kannst du uns gerne in der Geschäftsstelle am Dienstags 10:00 – 15:00 Uhr und Donnerstag 10:00 -15:00 Uhr anrufen und wir machen einen persönlichen Termin zur Aufnahme aus.

Die Telefonnummer der Geschäftsstelle ist: 030/33891770 oder du sendest uns eine E-Mail: geschaeftsstelle@sc-borussia.de

Wir freuen uns auf dich!

Das Borussia Team!