Mitgliedschaft

Interessierte Sportler können die Mitgliedschaft im SC Borussia 1920 Friedrichsfelde e.V. erwerben. Die Mitgliedschaft wird online beantragt. Nutzen Sie dafür den unten aufgeführten Link. Füllen Sie alle Felder aus und bestätigen die entsprechenden Angaben. Bei Minderjährigen ist nachträglich die schriftliche Zustimmung der Eltern vorzulegen.
Mit dem Antrag auf Mitgliedschaft erkennen Sie die Satzung des Vereins und die damit verbundenen Ordnungen an. Über die Aufnahme als Mitglied entscheidet die Abteilungsleitung. Der Abteilungsleiter prüft alle Angaben und schickt Ihnen eine Bestätigungs-Email, wenn Sie in die Abteilung aufgenommen sind.
Falls Sie Fragen haben, können Sie sich telefonisch an unsere Geschäftsstelle wenden!

Unsere Satzung: Satzung

Mitgliedsbeitrag

Als Mitglied sind Sie verpflichtet einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Die unten aufgeführten Mitgliedsbeiträge sind Mindestbeiträge. Die einzelnen Abteilungen besitzen jeweils eigenen Beitragsordnungen. Bitte informieren Sie sich bei der jeweiligen Abteilung über den dort gültigen Mitgliedsbeitrag. Alle Beiträge sind in der Regel jährlich am Jahresanfang zu entrichten und können im Lastschriftverfahren eingezogen werden. Für Überweisungen ist es möglich, unser zentrales Beitragskonto bei der Deutschen Bank zu nutzen:

IBAN:  DE55 1007 0024 0473 3572 00

Bitte geben Sie im Verwendungszweck unbedingt die Sportart mit an!

Dokumente (Links und Downloads)

Beitragsordnung Abt. Kindersport/Leichtathletik

Beitragsordnung Abt. Fussball

Übergeben Sie den schriftlichen Antrag Ihrem Übungsleiter/Trainer oder Abteilungsleiter.

Mitgliedsantrag (PDF, 233 KB)