Kindersport & Leichtathletik

Hier steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Es handelt sich also noch nicht um ein gezieltes Leichtathletiktraining, sondern es geht darum, Kinder spielend an die Sportart heranzuführen und ihnen grundlegende motorische Fähigkeiten durch Bewegungsspiele, Gymnastik, Sprint-, Ausdauer- und Sprungtraining anzulernen. Es ist wichtig, dass sich die Kinder möglichst früh bewegen. Sie brauchen körperliche Aktivität, um sich gesund zu entwickeln und ihren Körper kennenzulernen. Umso mehr Reize vom Bewegungsapparat zum Gehirn gelangen, desto besser können Nervenverbindungen aufgebaut werden.

Diese Fähigkeiten werden bei der Leichtathletik geschult:

• Kondition, Koordination, Kraft, Gleichgewichtssinn, Teamfähigkeit
  • Stärkung des Immunsystems
  • Lernen von Regeln, Kommunikation und die Zusammenarbeit mit Anderen

Eine Anmeldung zu einer kostenlosen Probestunde ist über die Geschäftsstelle telefonisch oder per E-Mail erforderlich.

Tel.Nr. 030/ 33 891 770

E-Mail: geschaeftsstelle@sc-borussia.de

Für den Besuch unserer Sportangebote sind die Hygienevorschriften einzuhalten.

Wir freuen uns auf Euch! Euer Borussia Team!

Beitragsordnung Abt. Kindersport/Leichtathletik