Fußball in Berlin-Lichtenberg

Wenn Sie in Berlin Lichtenberg wohnen und gerne Fußball spielen, sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind der SC Borussia 1920 Friedrichsfelde e.V. und seit vielen Jahren erfolgreich im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenfußball tätig. Unsere Mannschaften sind in verschiedenen Altersklassen von der Bambinis/G-Jugend bis zu den 1.Herren vertreten und unsere Spielerinnen und Spieler kommen nicht nur aus Lichtenberg, sondern auch aus der näheren Umgebung.

In unserem Verein legen wir großen Wert darauf, dass unsere Mitglieder nicht nur sportlich erfolgreich sind, sondern auch ihre sozialen Fähigkeiten verbessern. Deshalb trainieren unsere fussball- und sportbegeisterten Kids in der Woche in der Regel zwei Mal unter der Aufsicht erfahrener Trainer. Dabei geht es nicht nur darum, die sportliche Leistung zu verbessern, sondern auch um die Förderung der Teamfähigkeit, des Selbstwertgefühls und der Freude an der Bewegung.

An Wochenenden spielen unsere Mannschaften unter dem Regelwerk des Berliner Fußballverbandes in altersgerechten Spielformen und Turnieren. Dabei gibt es sowohl im Ligabetrieb als auch im Kinderfußball wie Funino uns alternative Spielformen. Unsere Trainer unterstützen die Spielerinnen und Spieler dabei, ihre individuellen Ziele zu erreichen und sich sportlich weiterzuentwickeln.

Wenn Sie also auf der Suche nach einem Fußballverein in Berlin Lichtenberg sind, der nicht nur erfolgreich im Sport, sondern auch in der sozialen Förderung seiner Mitglieder ist, sind Sie bei uns genau richtig. Kontaktieren Sie uns gerne und vereinbaren Sie ein Probetraining, um uns kennenzulernen!

Sprechzeiten vor Ort

Di. und Do. 17.00-19.00 Uhr