Minitennis

Eltern können im Grünen entspannen und dem Nachwuchs beim Sport machen zuschauen

Früh übt sich…

Bereits für die Kleinsten bieten wir Tennisunterricht an. Über eine gezielte Ballschule führen wir Kinder ab 4 Jahren an den Tennissport heran.
Mit geeigneten Bällen und Schlägern werden die Kinder an den Sport herangeführt. In unserem Kinder-Tenniskurs erwerben die Kleinsten erste motorische Grundfertigkeiten für die Sportart Tennis. In diesem Sportkurs geht es neben der Vermittlung von tennisspezifischen Fähigkeiten auch darum, grundlegende Fertigkeiten im koordinativen Bereich zu erwerben, um einen Einstieg in andere Sportarten zu erleichtern. Ab dem 7. Lebensjahr können die Kinder problemlos in eine Tennisgruppe oder in eine andere Sportart im Verein einsteigen.

Trainingszeit (indoor 01.11.23-15.04.2024): sonntags 13:00-13:45 Uhr

Einstiegsalter: mind. Geburtsjahr Januar 2020 und älter    (Stand: Februar 2024)

Anmeldung für die Warteliste per E-Mail: minitennis.sc-borussia@gmx.de

@ SC Borussia Friedrichsfelde Tennissport und Ballsport für Kinder im Alter 4-6 Jahren