Herzlich Willkommen bei der Abteilung Tennis vom SC Borussia Friedrichsfelde.
Auf drei gepflegten Tennisplätzen im Grünen bieten wir den Tennissport für alle Altersklassen und Niveaustufen vom Einsteiger bis zum Wettkampfspieler/-in an. Neben festen Trainingszeiten gibt es auch zahlreiche freie Spielzeiten für Freizeitspieler/-innen.
Aktuell bieten wir einen Wettkampfbetrieb für alle Altersklassen im Jugendbereich an und sind im Aufbau von neuen Damen- und Herrenmannschaften. Eines unserer großen Errungenschaften ist es, durch eine gezielte Förderung, den Tennissport zu familienfreundlichen und moderaten Beiträgen ermöglichen zu können. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Habt ihr Fragen zum Club, zum Kinder-und Jugendtraining, Erwachsenentraining oder zur Mitgliedschaft, dann schreibt uns gerne eine Email an: mareen.schleifer@sc-borussia.de oder nutzt unser Kontaktformular

Information zum Probetraining für Kinder: Wir bieten ab dem 22.04. wieder Schnuppertrainings an. Bereits vorangemeldete Kinder informieren wir im Zeitraum 15.04.-18.04. über den Probetermin. Bis zum 14.04. ist eine Anmeldung zum Probetraining für die neue Saison noch möglich.

Neu WhatsApp-Kanal: Erhalte alle Infos zu Events, Saisonstart, Turnierergebnisse, Trainingssessions u.v.m. aus der Tennisabteilung.

Hier: Whatapp Kanal SC Borussia Tennis

Videoclip: Tennischallenge für zu Hause zum Mitmachen

MITGLIEDERWIR BESTEHEN SEIT
1382017

Saisonstart am 20.04.2024

Liebe Mitglieder,

am 20.04.2024 werden wir auf unserer Außenanlage in die neue Freiluftsaison starten.

Wir freuen uns auf Euch!

06.01.2024 Unglaublich: Die Saison 2024 wird fantastisch!

Liebe Tennisfreunde,

die Saison 2024 wird fantastisch. Wir sind mit einer Rekordzahl von 8 Jugendmannschaften beim TVBB vertreten.

Von U10-U18 bei Jungen und Mädchen sind wir durchgängig aufgestellt.

Auch im Erwachsenenbereich stellen wir jeweils 2 Mannschaften bei den Herren und Damen, sowie eine Mannschaft Herren 40 und Damen 40.

Die Vorfreude wächst.

01.11.2023 Start der Wintersaison für Kinder- und Jugendliche

Unsere Kinder-und Jugendlichen trainieren im Zeitraum vom 01.11.2023-15.04.2024 in der Halle und arbeiten fleißig an ihren Tennisfähigkeiten.

12.09.2023 Clubmeisterschaft für Kinder und Jugendliche am 07.10.2023

Am 07.10.2023 suchen wir in den diversen Altersklassen von U10-U18 unsere besten ClubspielerInnen.

Viele Grüße,

euer SCB Tennis

21.03.2023 neuer Vorstand gewählt

Liebe Mitglieder,

auf unserer Mitgliederversammlung wurde einstimmig ein neuer Vorstand gewählt. Neuer Abteilungsleiter ist Tobias Pfeifer, Stellvertreter ist Tom Lausmann.

11.09.2023 Eltern-Kind-Turnier am 01.10.2023

Liebe Tennisbegeisterte,

am 01.10.2023 findet unser 2. Eltern-Kind-Turnier statt. Auch Geschwister können zusammen antreten. Zu gewinnen gibt es den beliebten Eltern-Kind-Tennispokal für die beste Paarung.

Ihre Vorteile beim SC Borussia Friedrichsfelde:

• günstige Mitgliedschaft
  • engagiertes, motiviertes Training für Groß und Klein
  • Jugendförderung
  • pädagogisch ausgebildete Übungsleiter/-in
  • freie Trainingszeiten auch am Nachmittag
  • bequem von zu Hause freie Platzzeiten einsehen und buchen
  • neue Mitglieder jeder Spielstärke, auch Einsteiger/-innen sind herzlich willkommen
  • optionale Wettkampfmöglichkeiten
  • regelmäßiger Trainingstreff zum Kennenlernen von neuen Spielern