Sonntag, der 13. November war für unsere erste Berliner Meisterschaft im Crosslauf reserviert. 22 Kinder nahmen in vier Rennen in den Altersklassen U10 und U12 teil.

Als Erstes auf der 1,1 km langen Strecke waren die Jungen des Jahrgangs 2013/2014 dran. Von 59 Teilnehmern und 12 Mannschaften belegten unsere Jungs einen hervorragenden 3. Platz! Unsere besten Einzelstarter in diesem Rennen waren Paul Stehr auf dem 6. Platz in M9 und Malik Wilenbücher auf dem 4. Platz in M8. Nach einem tollen Duell verpasste Malik eine Bronzemedaille nur um 1 Sekunde!
M9 – Moritz Sternberg 10. Platz
M8 – Vincent Geßner 6., Jonathan Danken 15. Platz!

Das nächste Rennen war für uns das interessanteste, denn es waren 10 Mädchen am Start! Wie erwartet, gaben die Mädels ihr Bestes und zeigten uns, dass sich regelmäßiges und engagiertes Training auszahlt, indem sie als Team auf Platz 3 und 4 landeten! Die erste Medaille bei der ersten Teilnahme an der Berliner Crosslaufmeisterschaft ist eine tolle Motivation für die Zukunft! Beste Einzelstarterinnen waren hier Emma Haase auf Platz 8 in der Gruppe W9, Maja Madzielewska & Nele Gebauer auf Platz 5 und 6 in der W8!

W9-Clara Seyfarth 11., Finja Kauer 12., Theresa Petersilie 13.,Amina Baghdadi 36. Platz
W8-Johanna Pöther 9., Leonore Bliefert 10., Lotta Brantzko 13 Platz!

Nach den tollen Ergebnissen in der Altersklasse U10 ging es für die Jungen und Mädchen in der Gruppe U12 weiter. Jan Landgraf & Phileas Vogel gaben ihr Bestes und landeten auf dem 28. und 45. Platz von 55 Teilnehmern. Eine tolle Erfahrung für die Zukunft!

Unser letztes Rennen des Tages brachte uns viel Freude und beste Einzelergebnisse von allen unseren Kindern. Romi Eisner zeigte von Anfang an einen starken Charakter und den Willen, tolle Ergebnisse zu erzielen, was sich am Ende mit Platz 3 in ihrer Altersklasse auszahlte, wobei sie den zweiten Platz im letzten Schritt verlor. Romi wir sind stolz auf dich! Im gleichen Rennen lag Nele Brantzko nur knapp dahinter und wurde 15. von 72 Teilnehmern. Freya Kathe wurde 51., Charlotte Schramm 56. und Jana Petz als 62.

Wir sind sehr stolz auf jedes einzelne Kind. Sie haben großen Sportgeist, gegenseitige Unterstützung, Leidenschaft, Willen und Liebe zum Team und zur Leichtathletik gezeigt. Das ist am Ende viel wichtiger als alles andere!

Wir möchten uns auch bei den Organisatoren für die tolle Veranstaltung, den Eltern und allen anderen für die Unterstützung bedanken. Wir wissen das sehr zu schätzen!“

Eure Trainer Team!