Liebe Mitglieder,

mit großer Trauer müssen wir Euch mitteilen, dass unserer ehemaliger Vorsitzender Dr. Klaus Hopf am Freitag dem 16.12.2022 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Mit ihm verliert der Verein einen seiner engagiertesten Mitglieder. Er leitete schon seit vielen Jahren die Laufgruppe des SC Borussia. Gemeinsam mit Günter Peschel organisierte er sehr erfolgreich den stadtbekannten Friedrichsfelder Gartenlauf, ab 2018 den Borussia-Stundenlauf.

Dem Vorstand gehörte er seit 2019 an und übernahm Ende 2020 die Funktion des Vorsitzenden. Unter seiner Leitung fand im Frühjahr die 100-Jahr-Feier des SC Borussia statt. Mit viel Empathie hat er den Verein geführt und zukunftsfähig gemacht. Sein Fleiß und seine Kontakte in Sport und Politik gaben dem Verein die Stabilität, die notwendig ist, um auch in schwierigen Phasen auf Kurs zu bleiben.

Der Vorstand spricht seiner Frau, seinen Söhnen und allen Angehörigen sein tiefes Beileid aus. Er wird uns fehlen.