Endlich, endlich, endlich! Der 10. August war da und wir konnten unsere Talente im Sand beweisen. Denn es fand unser alljährliches Beach-Volleyball-Turnier statt. Austragungsort war wie immer die Beach-Anlage im Zachertstadion. Das Wetter schien eher kühl und windig zu werden, hatte dann aber doch Mitleid mit und und wurde angenehm warm.

Insgesamt waren wir 5 Teams mit jeweils 2 Spieler*innen. In diesem Jahr war mit 3 Spielerinnen die Frauenquote erfreulich hoch. Hierbei sei angemerkt, dass wir uns besonders über die Teilnahme der Tochter einer langjährigen Mitspielerin gefreut haben.

Der Fairness halber, wurden Mixed-Teams gebildet. Wer jetzt genau gelesen hat, weiß, dass das nicht aufgeht (3 Frauen auf 5 Teams???). Es wurde bei allen Teams auf Ausgeglichenheit geachtet. Das ist uns auch recht gut gelungen. Ein Mitspieler musste leider aufgrund von Konzentrationsschwäche abbrechen, aber zum Glück war Ersatz sofort zur Stelle.

Es wurden immer nur zwei Sätze gespielt und hinterher die gewonnenen Sätze gezählt. Das ging gut auf, weil das Turnier sonst viel zu lange gedauert hätte. Den ersten Platz belegte ein Herren-Team, was vorher allerdings noch nie miteinander gespielt hat und sich einfach gut präsentiert hat auf dem Platz. Hervorzuheben ist der zweite Platz mit unserem Youngstar (siehe oben).

Danach ging es für die meisten noch in die Märkische Aue auf ein Getränk und gaaaaanz viele Worte. Ein anstrengender, aber sehr schöner Nachmittag ging zu Ende. Bis nächstes Jahr im Sand!