Unsere U15 Tennismannschaft ist in der vergangenen Saison als Gruppenzweiter aufgestiegen. Somit war klar, es wird eine anspruchsvolle Saison 2023. Im Winter wurde kontinuierlich trainiert und man merkte spürbar eine Verbesserung bei den Jungs. Gespannt gingen wir in das erste Spiel auswärts gegen Bergfelde. Bei den Einzel konnten wir überzeugen und gewannen 3 aus 4. Zwischenstand 3:1. Ein Doppelsieg musste noch her um den Spieltag zu gewinnen. Mit einer guten Aufstellung gewannen wir das erste Doppel mit Mio und Juri. Beide Jungs konnten schon ihr Einzel gewinnen. Phileas sorgte für den 3. Einzelpunkt. Am Ende des Spieltages hieß es 4:2 für den SC Borussia. Toller Einstieg in die Saison.

Das Ergebnis machte Mut für den nächsten Spieltag. Diesmal ging es am 06.05. zu Hause auf heimischer Anlage gegen die Jungs vom Waltersdorf. Alle Jungs spielten attraktives Tennis und auch die Jungs von Waltersdorf zeigten, warum sie richtig in der Liga sind. Am Ende hieß es aber 4:0 nach den Einzeln für unser Team aus Mio, Juri, Mika und Phileas. Der Spieltag war vorzeitig entschieden. In den Doppeln wollten wir dennoch unser Bestes geben und ein deutliches Ergebnis einfahren. Zudem gibt es wertvolle Punkte für das LK-Ranking. Doch die Gäste zeigten eine ansprechende Leistung und kämpften stark. Am Ende verloren wir beide Doppel, was am Tagessieg von 4:2 nichts mehr änderte, aber uns zeigte, dass wir wachsam sein müssen für die nächsten Aufgaben. In der Momentaufnahme führen wir die Tabelle an. Am Wochenende geht es aber schon weiter beim TC Seeburg, der bislang auch eine weiße Weste hat, was wir ändern möchten….