Der erste Berliner Kinderleichtathletik (KiLa)-Cup für 2022 liegt hinter uns! Am Sonntag, dem 28. August, fand der letzte von 6 Wettkämpfen in Zehlendorf statt. Wir haben mit 3 Mannschaften in 2 Kategorien teilgenommen und wie fast jedes Mal sind wir mit Medaillen und Urkunden zurückgekommen. Noch wichtiger als die Medaillen und Ergebnisse ist aber, dass die Kinder eine riesige Menge an Spaß und positiven Erfahrungen hatten!

Unsere Älteren von 2 Mannschaften in der Kategorie U10 erreichten einen tollen 2. Platz von 12 Mannschaften, während unsere Jüngeren gut gekämpft haben und mit dem letzten Platz eine tolle Erfahrung gemacht haben. Fast alle von ihnen werden im nächsten Jahr in der U10 bleiben, so dass wir keine Zweifel haben, dass sie auch sehr gut sein werden!

Unser U12 Team belegte nach großem Kampf den 7. Platz von 8 Teams mit einigen sehr guten Einzelergebnissen.

In unserer ersten Kinderleichtathletik-Saison und auch unserem ersten Wettkampf in der Leichtathletik nahmen wir an 5 von 6 Wettkämpfen teil und erreichten mit der U10-Mannschaft einen hervorragenden 3. Platz und gewannen unseren ersten kleinen Pokal!

Wir sind sehr stolz auf unsere Gruppe, die an unserem ersten KILA CUP teilgenommen hat. 5 Wettkämpfe, mehr als 60 Kinder in verschiedenen Altersgruppen von U6 bis U12 haben ihre ersten Schritte in der Wettkampfleichtathletik gemacht und etwas völlig Neues ausprobiert! 4 Podestplätze, viele Medaillen und Urkunden, noch mehr Spaß und Freude!

Einen besseren Start hätten wir uns nicht vorstellen können!

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Kindern, Eltern und Fans für die Unterstützung in dieser Saison zu bedanken. Ihr habt uns alles leichter gemacht! Ebenso ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und den Berliner Leichtathletik-Verband! Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!