Im Rahmen der Abteilungsleiterwahl 2023 des Sportvereins SC Borussia Friedrichsfelde Abteilung Fussball, wurde eine neue Abteilungsleitung gewählt.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen für ihren unermüdlichen Einsatz und ihren Engagement bedanken. Ohne ihre Arbeit und ihren Einsatz wäre die Abteilung Fußball nicht da, wo sie heute steht.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kenndy Kranz einen würdigen Nachfolger für den Posten des Abteilungsleiters gefunden haben. Kenndy Kranz bringt umfangreiche Erfahrungen aus dem Bereich des Fußballs und der Abteilungsleitung mit und wird dafür sorgen, dass die Abteilung Fußball auch in Zukunft erfolgreich sein wird.

Auch für den Posten des Kinder- und Jugendleiters haben wir mit John Beuster und seinem sportlichen Sachverstand eine hervorragende Person gefunden. John Beuster ist bereits seit vielen Jahren im Berliner Jugend- und Sozialwesen aktiv und kennt die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen bestens.

Durch gezielte Förderung und eine enge Zusammenarbeit zwischen den Jugend- und Seniorenmannschaften soll eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit sichergestellt werden. Die neuen Leiter möchten die vorhandenen Ressourcen des Vereins optimal nutzen und innovative Ideen einbringen, um den Verein auf eine neue Ebene zu bringen. Hierbei steht vor allem die Förderung junger Talente im Fokus.

Die neuen Abteilungsleiter Kenndy Kranz und Jugendleiter John Beuster haben sich zum Ziel gesetzt, die Kinder- und Jugendarbeit weiter zu modernisieren, den Seniorenbereich zukunftsfähig zu gestalten und Synergien zwischen den Vereinsabteilungen zu nutzen.

Neben der Jugendarbeit soll auch der Erwachsenenbereich erfolgreich in die Zukunft geführt werden. Hierbei stehen eine gute Zusammenarbeit und eine offene Kommunikation im Vordergrund. Die Abteilung Fußball möchte seine Mitglieder*innen in die Entscheidungsprozesse mit einbeziehen und so eine starke Gemeinschaft aufbauen.

Die neuen Leiter sind sich bewusst, dass diese Ziele nur gemeinsam mit den Mitgliedern der Abteilung erreicht werden können. Deshalb laden sie alle Mitglieder*innen dazu ein, aktiv mitzuwirken und ihre Ideen und Vorschläge einzubringen. Damit die Abteilung Fußball und der gesamte Verein SC Borussia Friedrichsfelde in Zukunft erfolgreich ist und weiter wächst.

Der Verein SC Borussia Friedrichsfelde wünscht unseren neuen Abteilungs- und Jugendleiter der Abteilung Fußball viel Erfolg bei ihrer Arbeit und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.