Am 14.05.2022 spielte unsere SC Borussia Tennismannschaft U15 Jungen gegen unseren direkten Nachbarn TC Rotation. Solche Duelle werden immer mit Spannung erwartet. Bereits beim Eintreffen der Mannschaften merkte man, dass alle heute besonders konzentriert waren. Es herrschte gute Stimmung. Pünktlich um 9 Uhr begann das sportliche „Kräftemessen“. Doch schon bereits nach wenigen Bällen spürte man, dass der Sieg heute nur über den SC Borussia gehen konnte. Schnell waren die ersten Sätze gespielt und hieß bei allen Spielen 6:0 SC Borussia. So ging es auch weiter, sodass es bereits nach den Einzeln 4:0 (bei 48:1 Spielen) für uns Stand und der Sieg eingefahren war. Man konnte die Doppel entspannt angehen. Nichtsdestotrotz zeigten die Jungs auch hier eine konzentrierte, überzeugende Leistung. Am Ende hieß es 6:0 im Revierderby. Auf einen Sieg hatten alle gehofft, dass er in dieser Deutlichkeit an uns ging, war jedoch nicht zu erwarten. Dies zeigt auch, dass die kontinuierliche Jugendarbeit Früchte trägt und sich die Jungs in Vorbereitung auf die Saison enorm gesteigert haben. Wir sind stolz auf Euch und freuen uns auf die nächsten Spiele. Bereits nächste Woche geht es auswärts weiter gegen BTC92.