Trotz der schwierigen Saisonvorbereitung auf Grund der Coronabeschränkungen hat unsere Tennisjugend eine tolle Saison 2021 gespielt.  Kontinuierlich haben sich die Kinder und Jugendlichen verbessert und sehr ansprechende Leistungen gezeigt. Und dies nicht nur auf sportlicher Ebene, auch in Sachen Fairness, Freundlichkeit und Empathie haben sich alle Kinder und Jugendliche vorbildlich gezeigt. Besonders hervorzuheben ist der 1. Platz in der Staffel unserer U12 Mannschaft. Für drei der vier Spieler war es die erste Spielsaison. Doch davon war nicht viel zu merken. Routiniert haben die Jungs Spieltag für Spieltag ihre Herausforderungen angenommen und gemeistert. Unsere U18 Mädchen haben sich ebenfalls stark verbessert gezeigt und auch den ersten Platz in ihrer Staffel errungen. Im letzten Jahr waren unsere U18 Jungen aufgestiegen. Es stand eine schwierige Saison als Aufsteiger bevor. Doch die Jungs kämpften eindrucksvoll und wurden mit Platz 2 belohnt. Am Ende standen drei Siege und nur eine Niederlage auf der Anzeige. Ähnlich stark präsentierte sich auch unsere U15 Jungenmannschaft. Wir sind mit jahrgangsjüngeren Spielern an den Start gegangen. So waren unsere Gegner manchmal zwei Köpfe größer, aber davon ließen sich die Jungen nicht einschüchtern und spielten mutig. Dies wurde belohnt mit Platz 3 in der Tabelle.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Saison,

Eure Tennisabteilung