Nun war es soweit. „Union in Fahrt“ zu Gast bei SC Borussia Friedrichsfelde Abteilung Fussball. Die Kids haben ihren Spaß gehabt und das eine oder andere im Rahmen einer altersgerechten Jugendausbildung für sich mitgenommen. Das Thema Kommunikation im Team, Vororientierung, das Finden von Lücken und des Umgehen mit dem Deckungsschatten stand dabei im Mittelpunkt. Auch haben wir uns gefreut, das vereinsfremde #Trainer das Angebot und den kompetenten Austausch wahrgenommen haben. Wir haben lange noch nach der Beispieleinheit in lockerer Runde zusammen gesessen. Um zum einen das #Training zu besprechen und zum anderen über unsere eigenen Erfahrungen im Rahmen der #Jugendausbildung uns auszutauschen. Wir freuen uns auf das nächste Mal.